Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}
Folgennotizen
Ariane S. Willems ist Professorin am
Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Göttingen. Im Podcast
sprechen wir mit ihr über Schule in Zeiten von Corona, die Digitalisierung
unserer Bildungseinrichtungen und die veränderte Rolle der Lehrkräfte. Dabei
wird deutlich, dass es „DIE Schule“ nicht gibt, sondern dass es je nach
Ausgangssituation sehr unterschiedliche Herausforderungen gibt, vor denen
Schulen durch die Corona-Pandemie gestellt wurden. Für alle gleichermaßen gilt
jedoch, dass sie – unabhängig von der Pandemie – der heranwachsenden Generation digitale
Kompetenzen vermitteln müssen. Der Fähigkeit zum verantwortungsbewussten Umgang
mit Medien kommt in einer zunehmend digitalen Welt zentrale Bedeutung zu.
Kommentare, Feedback und Anregungen als Mail an: socialmedia@uni-goettingen.de
Folgenwebseite
www.uni-goettingen.de/podcast
Links
Webseite Institut für Erziehungswissenschaften: https://www.uni-goettingen.de/de/425586.html
Infos zum
Studium: https://www.uni-goettingen.de/de/studium+und+lehre/426319.html
Musik: Lasse Gimbel